Back to Top

Aktuell

Vorlesewettbewerb

Am Freitag 13.05.2022 konnte endlich mal wieder ein Vorlesewettbewerb mit Publikum stattfinden. Die jeweils drei Kinder aus der 4a und 4b haben zunächst einen eigenen Text aus ihren Büchern vorgelesen und dann jeder einen Abschnitt aus dem Buch "Eine Woche voller Samstage". Für die Jury war die Entscheidung nicht leicht, da alle sechs SchülerInnen toll gelesen haben und dies ist gar nicht so einfach, wenn ca. 60 Personen zuhören. Unsere Dritt- und Viertklässler haben sich im Musikraum versammelt und lauschten den Vorlesern. Nathanael darf unsere Schule nun beim Vorlesewettbewerb der Stadt vertreten, wir drücken ihm fest die Daumen!

IMG 20220513 WA0004

Ferienfreizeit in Otterndorf

Kinderfreizeit nach Otterndorf
für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Es sind noch Plätze frei!
Bereits seit 2006 veranstaltet die ev.-luth. Kirchengemeinde St. Barbara Hallendorf und Watenstedt zu Beginn der Sommerferien eine Kinderfreizeit. Nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause soll es nun (hoffentlich) wieder losgehen: vom 18. – 23.07.2022 geht es in die Jugendherberge nach Otterndorf.
Gemeinschaft, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. An den Vormittagen gibt es unterschiedliche Kreativangebote. Nach der Mittagspause sind Außenaktionen geplant. Dazu gehören Strandbesuche, der große Abenteuerspielplatz o-der auch der nahe gelegene Badesee. Bei schlechtem Wet-ter steht ein Besuch in der Spiel- und Spaßscheune auf dem Programm. Langeweile kommt dabei nicht auf, denn die 18 Teamerinnen und Teamer lassen sich eine Menge einfallen. Wer dann abends immer noch nicht müde ist, kann es sich beim Freizeitkino im Seminarraum gemütlich machen. Am letzten Abend ist ein Grillfest mit anschließender Disco ge-plant. Jeder Tag klingt mit einer Abendrunde inklusive Gitar-renmusik, Gesang und einem Gebet aus.
Wer nun Lust bekommen hat, kann sich gerne anmelden. Fotos, Berichte und Anmeldeunterlagen gibt es unter www.kirche-hallendorf.de. Bei Fragen steht der Leiter der Kinderfreizeit, Marco Kreit, unter Tel.-Nr. 0177/408 408 1 gerne zur Verfügung.

 

Hier finden Sie die Anmeldung:

pdfAnmeldungKiFrei2022.pdf

Info der Quarantänebestimmungen für Reiserückkehrer

Liebe Eltern,

 

hier finden Sie die Infos über die Quarantänebestimmungen in verschiedenen Sprachen:

 

pdf2021.08.17_ARAB_TABELLE_Das_gilt_bei_Einreise_nach_Deutschland.pdf

pdf2021.08.16_TUERK_TABELLE_Das_gilt_bei_Einreise_nach_Deutschland.pdf

pdfInfo über Quarantänebestimmungen mit Bußgeld 1.pdf

pdf2021.08.pdf

pdf20210824_RUMAEN_TABELLE.pdf

 

Wir freuen uns schon, die Kinder wiederzusehen und hoffen auf einen unkomplizierten Schulstart!

 

Das Team der Gs Hallendorf

Schulhofaktion- neuer Basketballkorb

Zum Auftakt unserer Schulhofaktion, die bisher unter den coronabedingten Umständen etwas sparsamer ausfallen musste, wurde ein Basketballkorb angeschafft und aufgebaut.

Den Spendern sei an dieser Stelle nochmals ausdrücklich gedankt!

Die Kinder freuen sich sehr über die neue Spielmöglichkeit:

20201221 095129

Seite 5 von 6